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4. Immunmodulatorische Therapie

In bis zu 35 Prozent der Fälle konnte eine deutliche Verbesserung der Blutbildsituation durch immunmodulatorische Behandlung erreicht werden.

 Man geht dabei davon aus, dass bei diesen Patienten eine Gruppe krankhafter Lymphozyten die normale Blutbildung behindert.

Durch den Einsatz von lymphotoxischen Substanzen (Antithymozytenglobulin) und Hemmstoffen der Lymphozytenvermehrung (Cyclosporin A) kann bei einem Teil der Patienten die normale Blutbildung gestärkt werden.

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